Frankfurt kann günstig

Das Schultheater-Studio ist Partner beim Frankfurter Bündnis für Familien, das zum Frankfurter Kinderbüro gehört.

Das Frankfurter Bündnis für Familien organisiert alle 2 Jahre einen Kongress zu einem ausgewählten Thema. 2017 war das Thema „Auskommen mit dem Einkommen“. Anschließend an den Kongress hat sich eine Arbeitsgruppe damit beschäftigt eine Broschüre zu erarbeiten, die Frankfurter Bürger*innen alle kostenfreien und günstigen Angebote in Frankfurt darstellt. Dem Schultheater-Studio ist es insbesondere ein Anliegen, dass alle Kinder und Jugendliche Zugang zur kulturellen Bildung haben – ganz unabhängig vom Einkommen der Eltern.

Am 24. Februar 2022 war es dann soweit: Die Broschüre wurde enthüllt und offiziell auf der Pressekonferenz vorgestellt. Wir freuen uns, an dieser wichtigen Broschüre für Frankfurt mitgewirkt zu haben. Wer Interesse an den Angeboten hat, kann ein Exemplar im Schultheater-Studio erhalten oder diese downloaden.