F6-23 / SPOT ON: Teaching in Role
Teaching in Role (TiR) ist eine kreative, partizipative Methode, um Lerninhalte sowohl kognitiv als auch sensuell erleben zu können. Diese, aus der performativen Didaktik kommende, ästhetische Praxis erlaubt der anleitenden Lehrperson durch ihre Rolle einen Explorationsraum zu öffnen, in dem die Gruppe Lernimpulse leiblich erfahren und ausagieren kann.
TiR kann sowohl in schulischen als auch außerschulischen Bildungskontexten eingesetzt werden und ermöglicht die Vermittlung von Inhalten jeglicher Art. Die Teilnehmenden werden durch eine geführte Simulation (C^C) an das TiR herangeführt und können dann im zweiten Teil eigenständige Wissenseinheit gestalten und erproben.
Cevin ^ Cevin [Cosmic Entety Verifing Individual Norm_Kosmische Einheit, die die individuelle Norm überprüft] C^C ist ein transsphärisches, bilaterales Bündnis aus zwei intergalaktischen AgentInnen zur Untersuchung von sozialen und sensuellen Fähigkeiten der BewohnerInnen dieser Galaxie. Der Blick aus dem All ermöglicht Perspektivwechsel, die bestehenden sozialen Gefüge zu hinterfragen und das Ziel
einer individuellen Norm neu zu reflektieren.
Kursleitung:
Cevin ^ Cevin